Anmerkungen

Mit dieser Seite wollte ich ab 2004 ursprünglich anderen arbeitslosen Menschen helfen, wieder einen festen Arbeitsplatz zu finden.

Diese Seite sollte für Hilfebedürftige eine Unterstützung sein und zugleich ein deutliches Zeichen an Politik und Wirtschaft, dass es in Deutschland nicht nur arbeitsunwillige Arbeitslose gibt.

Zu diesem Zeitpunkt war für mich noch lange nicht daran zu denken, dass ich diese Seite einmal für mich selbst in Anspruch nehmen muss.

Derzeit habe ich eine Arbeitsstelle in Vollzeit. Für Thüringer Gerichte ist dies jedoch nicht genug. Ich bin laut Gericht dazu verpflichtet, eine Arbeitsstelle zu finden, mit der ich meiner Unterhaltsverpflichtung nachkommen kann. Einen derartigen Urteilsspruch musste ich im vergangenen Jahr über mich ergehen lassen.

Ich will und muss mich also beruflich und finanziell verbessern.

Auch wenn diese Seite bei Datenschützern erhebliche Bedenken hervorruft, sehe ich keine andere Alternative mehr. Ich weiß, dass ich mich in der Tat zum gläsernen Menschen mache, doch bitte ich die Besucher dieser Seite, sich in meine Lage zu versetzen.

Für das Versenden einer vollständigen Bewerbungsmappe mit dem selben Inhalt wie diese Seite, entstehen für mich Kosten in Höhe von mindestens 10 Euro. Inzwischen habe ich den Überblick über die Anzahl abhanden gekommener Bewerbungsmappen verloren. Weil die Beträge für die Rückerstattung von Bewerbungskosten durch die Bundesanstalt für Arbeit festgeschrieben sind, könnte ich daher höchstens 25 Bewerbungen pro Jahr versenden. Ich bin also zum sparsamsten Einsatz meiner geringen Mittel gezwungen.

Um von dem Beruf des Instandhaltungsmechanikers wegzukommen, nahm ich 1983 ein Studium in der Fachrichtung Brennstoffveredlungstechnik an der damaligen Ingenieurschule für Energiewirtschaft in Markkleeberg auf. Aus mehreren Gründen brach ich das Studium 1985 ohne Abschluss ab.

In den Jahren 1994/95 hatte ich die Gelegenheit der Umschulung zum REFA- Techniker am Berufsförderungswerk Sachsen- Anhalt Staßfurt. Diese Bildungsmaßnahme wurde von der Bundesanstalt für Arbeit – Bereich Rehabilitation getragen. Dennoch bin ich nicht im Besitz eines Behindertenausweises. Der Grund für die Rehabilitationsmaßnahme ist ein angeborener Augenfehler, wodurch ich zum einen Probleme bei Arbeiten mit Anforderungen an genaueste Maßhaltigkeit bekomme, zum anderen ich deshalb nicht im Besitz des Führerscheines bin.

Ihre Angebote erbitte ich telefonisch unter

+49 1577 64 111 77

Diese Seite als PDF     Lebenslauf     Startseite / Home     Gästebuch