Betreuungsassistent nach § 87b

Der Umgang mit Menschen steht für mich seit vielen Jahren im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns.

Auf diesem Weg suche ich eine Stelle als Seniorenbetreuer nach § 87b.

Ich will und muss mich sowohl beruflich als auch finanziell verbessern.

Als ehrenamtlicher Seniorenbetreuer bin ich seit März 2008 in verschiedenen Häusern von Vivantes tätig. Hier habe ich bereits weit über 1000 Stunden an ehrenamtlicher Tätigkeit geleistet. Bereits Anfang des Jahres 2009 hatte ich die Gelegenheit, im Haus Teichstraße 50 im der Betreuung Erfahrungen zu sammeln.

Es bereitet mir und den Bewohnerinnen und Bewohnern Spaß, mich zu unterhalten, Spielnachmittage durchzuführen, Spazieren oder Einkaufen zu gehen. Quizrunden, Frage- und Antwortspiele oder 10-Minuten-Aktivierungen sollen den Seniorinnen und Senioren ebenso Spaß und Freude bereiten. Gleiches gilt für Gruppenarbeiten wie Basteln, Malen oder ähnliche Aktivitäten. Auch bin ich mit hauswirtschaftlichen Aufgaben, wie Kochen (auch diätetisch) oder Backen, Wäsche waschen und bügeln vertraut.

Die entsprechenden Qualifikationen Betreuungsassistent nach § 87 b und Pflegebasiskurs habe ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen

Als Steuermaschinist hatte ich eine leitende Tätigkeit und war zugleich Ansprechpartner für meine Kolleginnen und Kollegen im Team. Auch habe ich Erfahrungen in der Betreuung Jugendlicher als Mitarbeiter im Kinder- und Jugendclub gesammelt.

Einen Einsatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung kann ich mir sehr interessant und für beide Seiten erfolgreich vorstellen, weil ich bereits mit Schichtsystemen Erfahrungen habe.

Im Interesse des Unternehmens bin ich zu weiteren Qualifikationsmaßnahmen bereit.

Ihre Angebote erbitte ich telefonisch unter

+49 1577 64 111 77

Diese Seite als PDF     Lebenslauf     Spezielle Kenntnisse

Zeugnis Betreuungsassistent nach § 87 b     Zeugnis Pflegebasiskurs     Startseite / Home     Gästebuch